NOCH UNSICHER?

Häufig gestellte Fragen

Sie haben noch Fragen vor der Buchung, zu Ihrem Aufenthalt oder im Nachhinein? Hier haben wir die wichtigsten Antworten für Sie zusammengefasst.

Unsere Wohnungen sind ab 15.00 Uhr für Sie freigeschaltet. Die Abreise sollte bis 10.00 Uhr erfolgt sein.

Für 25,00€ und je nach Verfügbarkeit buchen wir Ihnen gern einen Early Check-In oder Late Check-Out dazu. Sprechen Sie uns gern an!

Nein. Ein Wäschepaket mit genügend Bettwäsche und Handtüchern für alle Gäste ist im Preis inbegriffen.

Sie brauchen Nachschub oder gehen gern auf Nummer sicher? Buchen Sie einfach ein Wäschepaket bei der Buchung dazu.

Wir senden Ihnen ca. 7 Tage vor Anreise die Buchungsunterlagen samt Rechnung zu.

Bezahlen können Sie per Überweisung oder bar vor Ort. Kreditkarten nehmen wir vor Ort an, können wir jedoch nicht aus der Ferne belasten.

Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Pro Tier erheben wir dabei eine Gebühr von 25,00 Euro.

Jeder Ferienwohnung bei uns ist ein kostenloser Parkplatz in direkter Nähe des Hauses zugeordnet. Sollten Sie mit mehr als einem Auto anreisen, benutzen Sie gern die Parkplätze auf unseren Grundstücken, die keiner Wohnung zugeordnet sind.

Unsere großen Wohnungen für 6-8 Personen (z.B. Die Hütten 2 und 3) haben mehrere zugewiesene Parkplätze.

In Ihren Buchungsunterlagen befindet sich ein Code, mit dem Sie die Tür öffnen können. Geben sie ihn an der Tür ein und bestätigen Sie ihn mit dem Haken.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Schlüssel für die Appartements ausgeben.

Der Zugangscode verliert mit Ihrer Abreise seine Gültigkeit. Gehen Sie deswegen am besten vor der Abreise sicher, nichts in dem Appartement vergessen zu haben.

Wir bestellen ihn zumindest jedes Jahr. :-)

Den aktuellen Schneestand können Sie über die Webcams der Wurmberg-Seilbahn überprüfen.

Wir haben ausgewiesene gemeinschaftliche Ski- und Fahrradkeller in fast allen unseren Objekten. Dort können Sie alle sperrigeren Objekte (Schlitten, Kinderwagen, Fahrräder, Skiausrüstung etc.) unterstellen.

Bitte nehmen Sie diese Gegenstände nicht in Ihr Appartement mit!

Wir bieten kein Frühstück an. Wir empfehlen jedoch das Designhotel Viktoria (100 m vom Stadt Chalet entfernt), wo Sie je nach Verfügbarkeit ein Frühstück buchen können (Tel. +49 5520 9999 081)

Sie möchten vor Ort bezahlen? Kein Problem!

Während Ihres Aufenthaltes können Sie bei uns in StrandBerg’s VIELFALT in der Marktstraße 6 vorbeikommen. Geöffnet ist dort von 9-18 Uhr (Mo-Fr) und von 10-14 Uhr (Sa). Vor Ort akzeptieren wir Barzahlungen, EC-Karte sowie Kreditkarten.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Kreditkarte nicht im Voraus belasten können. Buchungsportale wie Booking.com fragen Ihre Kreditkarteninformationen ab, um Ihre Buchung zu verifizieren. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Sie sind vor Ort und wollen länger bei uns bleiben? Das freut uns sehr!

Je nach Verfügbarkeit der Ferienwohnungen verlängern wir Ihren Aufenthalt gern.

Zur Bedienung der Geräte befindet sich eine Gästemappe mit Anleitungen in jedem Appartement. Dort finden Sie alle notwendigen Beschreibungen, um unsere Sauna, Kaffeevollautomaten etc. in Betrieb zu nehmen.

Wir kümmern uns selbstverständlich um defekte oder falsch funktionierende Geräte in Ihrem Appartement. Sollte Ihnen ein technischer Mangel aufallen, geben Sie uns gern Bescheid.

 

Generell bieten wir nur eine Grundausstattung an wichtigen Gegenständen wie Spülmaschinentabs, Kaffeebohnen, Seife etc. an. Bitte achten Sie darauf, sich entsprechend der Länge Ihres Aufenthaltes selbst zu verpflegen.

Zusätzliche Wäschepakete können Sie schon vor Ihrem Aufenthalt dazubuchen oder bei uns anfordern. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen dies in Rechnung stellen.

Natürlich können Sie uns auch jederzeit per Mail kontaktieren. Von Montag bis Freitag von 8-16 Uhr erreichen Sie uns in der Regel außerdem unter unserer Telefonnummer +49 5520 999 79 79.